LogoLogo
17.11.2018

Veranstaltungen anderer Veranstalter im Bürgerhaus

Die Stadt Ibbenbüren stellt das Bürgerhaus anderen Veranstaltern zur Verfügung. Hier eine Auswahl von Veranstaltungen unserer Mieter:


Samstag, 03.11.2018, 20 Uhr

FOREVER QUEEN - The Ultimate Tribute performed by QueenMania


Queen wahrscheinlich die erfolgreichste Rockband der 70er und 80er ist schon lange zur Legende geworden und feiert mit "FOREVER QUEEN performed by QUEENMANIA" allabendlich eine grandiose Wiederauferstehung!
FOREVER QUEEN ehrt den Ausnahmekünstler Freddie Mercury und huldigt QUEEN temperamentvoll, originalgetreu und LIVE on Stage.

Veranstalter: Reset Production e.K.

Dienstag, 06.11.2018, 20:00 Uhr

Dietmar Wischmeyer
Vorspeise zum Jüngsten Gericht


Stilvolles Verwelken vor der Zukunft ist das Credo der satten Gespenster am Ende der Gegenwart. Doch was tatsächlich geschieht, ist Selbstverwirklichung als Volkskrankheit. Dietmar Wischmeyer lässt die Saturierten und Gestrandeten auf dem alten Seelenverkäufer „Deutschland“ noch einmal zu Wort kommen. Die Art, wie wir heute leben, war schon gestern vorbei, doch morgen werden auch wir es merken.

Verantalter: Piscator Events
Samstag, 10.11.2018, 20:00 Uhr

Lady Sunshine & Mister Moon – “Kann den Schlager Sünde sein?”


Lady Sunshine & Mister Moon präsentieren gemeinsam mit ihrer „Guten Morgen Orchester-Combo“ die Schlager der 20er bis 60er Jahre live. Mit vielen Kostümwechseln, Zaubertricks und hinreißenden Choreographien entführen die beiden Wiener Entertainer in die Welt von Marlene Dietrich bis Peter Alexander.
Weitere Informationen

Vorverkauf: telefonisch über 0209 / 14 77 999 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: YELLOWSTONE GMBH, Gelsenkirchen

Lady Sunshine und Mr. Moon - Foto: Semrad, Hofer
Lady Sunshine und Mr. Moon - Foto: Semrad, Hofer


Dienstag 18.12.2018, 20:00 Uhr

Comedy mit "Ponomarenko"
in russischer Sprache

Leichte, feine, scharfsinnige Parodie, urkomische Reprisen und Sketche – alle Inszenierungen der Brüder sind warmherzig, aufrichtig und bringen die Menschen zum Lachen! Ihre Kunst ist einmalig, vielleicht weil das nicht ein Stern, sondern gleich zwei Sterne sind?

Veranstalter: STARSARENA Konzertagentur GmbH


Freitag, 11.01.2019, 20:00 Uhr

Chinesischer Nationalcircus: The Great Wall


AKROBATIK AN DER GRENZE – GRENZENLOS. Die legendären Produktionen des Chinesischen Nationalcircus feiern 2019 ihren 30. Geburtstag mit einer fulminanten BEST OF Jubiläumsshow! 30 Top-Artisten mit 30 preisgekrönten Acts werden diesen ungewöhnlichen Erfolgsweg der chinesischen Akrobatik zelebrieren.

Veranstalter: PR Büro Schoregge

Freitag, der 25. Januar 2019, 16:00 Uhr

Die Schöne und das Biest - das Musical


Ungeheuer schön: Die berührende Geschichte über die wahre Liebe kommt nun als Musical-Highlight auf
die Bühne. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion
Groß und Klein in die Welt dieses bezaubernden Märchens.

Veranstalter: Theater Liberi

Samstag, 26.01.2019, 20:00 Uhr

Night of the Dance


Mit ihrem brandaktuellen Programm `Irish Dance Revolution` bietet Night of the Dance eine fesselnde Tanzshow. Vollendete Perfektion, Leidenschaft am Tanzen und pure Energie ergeben die perfekte Mischung für eine Reise durch das vielfältige Spektrum der Tanzgeschichte und einen unvergesslichen Abend.

Veranstalter: ASA Event GmbH

Freitag, 01.02.2019, 19:30 Uhr

Michael Martin unplugged
Abenteuer Motorrad


Michael Martin ist seit Jahrzehnten mit dem Motorrad weltweit unterwegs. Er hat fast alle Wüsten durchquert, 5000 m hohe Himalaya-Pässe bezwungen und sich durch den Urwald Zentralafrikas gekämpft. Er hat dabei spannende Geschichten erlebt und immer auch fotografiert. In seinem Live-Vortrag berichtet er von seinen spannendsten Motorrad-Abenteuern und zeigt seine besten Motorrad-Bilder.

Veranstalter: Motorrad Bögel
Holger Mück & seine
EGERLÄNDER MUSIKANTEN
Eine Hommage an den legendären Ernst Mosch!


Im Gedenken an Ernst Mosch und dessen 20ten Todestag, haben „Holger Mück & seine Egerländer Musikanten“ eine ganz besondere Titelauswahl getroffen und werden mit dieser im nächsten Frühjahr auf große Deutschland-Tournee gehen. Der unverwechselbare Sound wird die Fan-Herzen höher schlagen lassen.

Veranstalter: ASA Event GmbH



Samstag, 16.03.2019, 20:00 Uhr

Die Nacht der Musicals

„Die Nacht der Musicals“ begeisterte bereits weit über 2 Millionen Zuschauer und ist ab Dezember 2018 wieder auf Tournee mit einem abwechslungsreichen Programm aus bekannten Musicalklassikern und Ausschnitten aus aktuellen Produktionen. Ein unvergesslicher Abend für Jung und Alt.

Veranstalter: ASA Event GmbH






Eintrittskarten und Abonnements

Bestellung von Abonnements sowie Tausch von Abokarten

Fachdienst VHS und Kultur
Kulturhaus
Oststraße 28
49477 Ibbenbüren

Öffnungszeiten:
Mo: 08.00 - 16.00 Uhr
Di: 08.00 - 16.00 Uhr
Mi: 08.00 - 12.00 Uhr
Do: 08.00 - 18.00 Uhr
Fr: 08.00 - 12.00 Uhr

E-Mail: kultur@ibbenbueren.de

Die Abonnementbestellung sowie -kündigung muss schriftlich erfolgen (Postalisch oder per E-Mail).
Zum Tausch von Aboterminen, muss die betreffende Karte beim Kulturamt vorliegen (postalisch, persönlich, an der Abendkasse).

 

Eintrittskarten

ProTicket-Hotline: 0231-9172290

Tourist-Information der
Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH
Kulturhaus
Oststraße 28
49477 Ibbenbüren

Öffnungszeiten:
Mo: 13:00 - 17:00 Uhr
Di u. Mi: 10:00 - 17:00 Uhr
Do: 13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa (Apr. - Okt.): 10:00 - 13:00 Uhr

Weitere ProTicket-Vorverkaufsstellen in der Region finden Sie HIER!
ProTicket-Vorverkaufsstellen bundesweit finden Sie unter www.vorverkaufsstellen.info


Webshop

Im Eintrittskartenvertrieb arbeiten wir mit der Firma ProTicket GmbH & Co. KG zusammen.
Hier können Sie unter www.proticket.de/ibbenbüren Eintrittskarten für alle Veranstaltungen auch ONLINE buchen.

Die Preise können von den genannten Preisen im Programmheft und auf unserer Internetseite abweichen.

Programmvorschau

Hier erhalten Sie das Kulturprogrammheft 2018/2019 im PDF-Format:

Programmheft 2018/2019


Das Programm der Städte Hörstel und Ibbenbüren zum Kulturrucksack NRW finden Sie online.

Kulturrucksack NRW